{"name":"menu","loadexternal":true,"screencfg":{"menucode":"defaultH","secondary":"default","class":"navbar-default navbar-fixed-top navbig innomenu","menutitle":"","menutitlelink":"index.php","showcaret":"on","dropdownclick":"on"}}

 

 

placeholder thumbnail

Dr. Pablo Berger

Geschäftsführer

Dr. Pablo Berger, geboren 1972, verantwortet die Beratungsthemen Innovationsförderung und Finanzierung. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Maschinenbau und dem Dienstleistungsmanagement.

Dr. Pablo Berger studierte an der Philipps-Universität Marburg Volkswirtschaftslehre. An der Universität Leipzig promovierte er zum Thema Markteinführungsstrategien.

Nach seiner Promotion arbeitete er zunächst als Projektleiter bei einer Unternehmensberatung, bevor er sich 2008 selbständig machte. Durch den rasanten Erfolg der Beratungsleistungen beflügelt, gründete er 2009 die IL Innovationslabor GmbH.