{"name":"menu","loadexternal":true,"screencfg":{"menucode":"defaultH","secondary":"default","class":"navbar-default navbar-fixed-top navbig innomenu","menutitle":"","menutitlelink":"index.php","showcaret":"on","dropdownclick":"on"}}

Transaction Software GmbH

Sichere und schnelle Datenbanksysteme


Die Transaction Software GmbH wurde 1987 mit dem Fokus auf spezialisierte Datenbanksysteme und intelligente Suchtechnologien in München gegründet. Dieser klaren Ausrichtung auf intelligentes Suchen und effizientes Finden ist das Unternehmen während der über 25-jährigen Unternehmensgeschichte stets treu geblieben. Hierin liegt die Kernkompetenz und zentrale Stärke von Transaction.

Von Anfang an wurde auf eine Verknüpfung mit der Wissenschaft und Forschung gesetzt. So wurde 1991 zusammen mit dem Lehrstuhl für Datenbanksysteme und Wissensbasen der Technischen Universität München die Grundstruktur des Datenbankenmanagementsystems Transbase entwickelt. Diese wurde in den darauf folgenden Jahren stetig weiterentwickelt und mit neuen Technologien erweitert, so dass der Kundenstamm durch Kooperationen auch international immer weiter ausgebaut werden konnte.

Fakten

Zusammen mit dem Innolabor konnten mehrere Innovationsprojekte strukturiert, geplant und durchgeführt werden. Dabei wurden über das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand mehr als 500.000 EUR Zuschüsse eingeworben.